Braveheart

Ich werde mich jetzt outen. Ich mochte schon immer Riverdance und Lord of the Dance.
Nicht unbedingt wegen des Tanzes an sich, aber zum großen Teil wegen der Musik. Ich bin mir nicht so ganz sicher aber irische Musik bzw. Folklore haben etwas an sich, dass man hinhören muss 🙂
Und auch wenn sich jemand unter dieser Musikrichtung nicht wirklich etwas vorstellen kann, so kommt der Film Braveheart schon so ziemlich an das Thema ran.
So warum ich jetzt so was hier auf der Seite schreibe? Tja das hat einen einfach Grund…weil mir danach ist! 😉 und weil ich durch Zufall wieder auf das Video gestoßen bin was etwas weiter unten kommt…gesehen habe ich das mal vor Jahren bei Riverdance. Man sollte es kaum glauben, aber es gab noch so eine Show wie Michael Flatleys Lord of the Dance. Ich will hier an dieser Stelle nichts gegen Flatley sagen, er war ein großartiger Tänzer und Entertainer. Nur die Leute vergessen gerne dass es auch noch anderes gab als Lord of the Dance.
So also ich habe das mal im TV gesehen und vor zwei Jahre auf YouTube gefunden. Der Spieler dieses Instrumentes, heißt übrigens Uilleann Pipes was Ellenbogen Pfeifen bedeutet, ist Davy Spillane. Er ist so etwas wie Santana für die Gitarre oder der Steven Vai der E-Gitarre oder Andy Mckee der Akustik Gitarre. Ja ich weiß ist alles Gitarren lastig aber andere Leute die sich durch ein Instrument auszeichnen sind mir gerade nicht eingefallen, ihr könnt ja gerne ergänzen ^^.
Und ich bin immer der Meinung gute Musik und tolle Leistung sollte man bekannt machen und so ist dieser Beitrag entstanden mit Herrn Spillane in der Mitte.
Leider ist die Qualität nicht die tollste, aber besser so als wenn keiner mitbekommt dass es solche Künstler gibt. Wie schon etwas weiter oben geschrieben so etwas wird in Zeiten von DSDS, Supertalent und Popstars, gerne vergessen.
Viel Spaß beim zugucken aber noch viel mehr beim zuhören!

0 Kommentare

So und nun du!