Kurz und knapp ich mag es nicht. Ich hab mir den Film jetzt zwei mal angeschaut und es ist einfach nur ein Hollywood Film. Klar es gibt super CGI Effekte und generell sind die Settings toll. Aber für mich persönlich war Star Wars auch die Story.
Ich kann mich noch ziemlich gut erinnern wie ich vor 31 Jahren (ja so lange ist es her) aus dem Kino kam. Mein Vater hat mich zu Die Rückkehr der Jedi Ritter mitgenommen. Ich habe glaube ich eine Woche lang nur von diesem Film erzählt. 🙂
Es kann gut möglich sein das mit den Jahren auch die Magie solcher Filme, wenn sie denn welche haben, einen nicht mehr so beeindrucken. Und man ist doch schon ziemlich verwöhnt was die Optik angeht. Nur wie schon gesagt, für mich hat Star Wars immer viel durch die Story gelebt. Nur irgendwie ist das in dem neusten Teil nicht so der Fall.
Ich hatte immer das Gefühl man muss durch die Geschichte rennen. Immer Zufall hier, Zufall dort, ah ja Lichtschwert gefunden wieder Zufall. Die alten Teile von SW (damit meine ich Episode 4, 5 5 und 6) hatten irgendwie immer die Zeit die losen Enden zu verknüpfen. Auch in den einzelnen Filmen selbst. Und das Lucas für die neuen Teile das Rad nicht neu erfunden hat, kann ja jeder sehen.
Es gibt wieder ein Death Star, einen Darth Vader wannabe und die Heldin die durch Zufall in alles verwickelt wird. Dieses Mal sind es nicht Vater und Sohn, sonder Cousains wenn ich das richtig im Kopf hab.
Es wirkt alles schon ein wenig aufgewärmt.
Ich bin mir echt nicht sicher ob ich mich mit dem Teil der schon da ist und die die noch kommen werden, anfreunden kann….
Es war aber echt gut die alten Gesichter zu sehen, die Star Wars sind.
So und nun du!